Hund bei Wind und Wetter ausgesperrt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst je nach dem wo du lebst beim Vetamt, Tierschutzbund oder direkt bei der Polizei anrufen.

Und genau das würde ich auch tuen!

Ich finde es toll, dass du darüber nachdenkst und dem Hund nicht einfach seinem Schicksal überlässt!:)

In diesem Fall sollte sich der Amtsvet die Sache unbedingt ansehen.

Eine art- und tierschutzgerechte Haltung ist das nämlich nicht!

Den Amtsvet erreichst du über die Homepage deines Landkreises, oder du rufst beim Ordnungsamt an, die können dir die Telefonnummer auch geben.

Veterinäramt und Polizei informieren.

Versuche doch mal beim Tierheim, Ordnungsamt, Tierschutzbund oder ähnlichen Einrichtungen weitere Informationen zu bekommen. Eine artgerechte Haltung scheint mir das bei Deinen Nachbarn jedenfalls nicht zu sein.