Hund anmelden ohne Papiere?

4 Antworten

Anmelden kannst du ihn natürlich auch ohne Papiere. Das Problem ist nur, ohne Papiere kannst du nicht beweisen dass es sich um einen Staffordshire Bullterrier handelt. Wenn das Amt ihn als American Staffordshire einstuft, hast du einen Listenhund. Da musst du gucken was da dann auf dich zu kommt.

Die Kommune ist an der Hundesteuer interessiert und nicht am Stammbaum. Selbstverständlich kannst und musst du deinen Hund bei der Gemeindeverwaltung anmelden, dazu brauchst du keinerlei Papiere.

die anmeldung bei der geimeinde bezgl. steuern , steht in keinem zusammenhang ob der hund papiere hat oder nicht.das muss so oder so.