Huk telematik wie lange nutzen?

7 Antworten

Niemand wird zu einem Telematik-Tarif gezwungen! Ihn zu nutzen ist eine freiwillige Entscheidung, die in der Regel aus finanziellen Gründen erfolgt. Wer sparen will, sollte sich auch an die damit verbundenen Regeln halten!

"Denn nach einer Zeit ist das Ding echt nervig"

Warum schließt du dann so einen Vertrag ab ?

Wenn dir das nicht passt (was ich verstehen kann), dann einfach in einen normalen Tarif wechseln.

MenNutzer
Fragesteller

Ein normaler Tarif ist zu teuer für mein bmw da ich noch keine 23Jahre bin

DerBayer80  18.06.2020, 19:28
@MenNutzer

Dann hast du für deine Verhältnisse definitiv das falsche Auto

MAB98  18.06.2020, 19:37
@MenNutzer

Tja...Deswegen fängt man als Fahranfänger mit Autos an, die günstig in der Versicherung sind ;-)

Wenn man dann ein paar SF Klassen geklettert ist, dann kann man sich auch mal einen größeren Wagen leisten.

Da du dir die "normale" Versicherung nicht leisten kannst, musst du dich wohl mit dem Sensor abfinden...

MenNutzer
Fragesteller

Deswegen musste ich mich erstmal für den dreck entscheiden

So lange wie du den Rabatt nutzen möchtest natürlich. Was auch sonst?

Wir finden den echt klasse. Haben bereits einen Nachlass von 28% "erfahren". Was wollen wir mehr?

Solange du den Tarif hast musst du den Dongle drin lassen. Genau einfach. Wobei wieder die Frage auftaucht: warum macht man sowas?

MenNutzer
Fragesteller

Weil ich sonst viel mehr zahlen müsste für mein f30..

DerBayer80  18.06.2020, 19:27
@MenNutzer

Dann darfst du dich aber auch nicht fragen wie lange das Teil dich begleitet. Das sollte dir hinlänglich erklärt worden sein und steht mit Sicherheit in den Versicherungsbedingungen. (Die ja eh nie jemand liest)