Hüter der Erinnerung?

1 Antwort

Oh, guck! Das gelb markierte ist doch ganz gut, oder?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCter_der_Erinnerung_(Roman)#:~:text=Au%C3%9Fer%20dem%20H%C3%BCter%20darf%20kein,und%20Revolutionen%2C%20aber%20beispielsweise%20auch

"Außer dem Hüter darf kein Mitglied der „Gemeinschaft“ irgendeine Erinnerung an Dinge haben, die als gefährlich angesehen werden, weil sie die perfektionierte Gleichförmigkeit des Alltagslebens in der Gemeinschaft stören könnten, an jede Einzelheit der Weltgeschichte, an Kriege und Revolutionen, aber beispielsweise auch an Wildtiere, die es nicht mehr gibt."