Was kann ich tun, wenn meine Hündin keine Unterwolle abwirft?

5 Antworten

das ist eine folge von kastraton, dass sich der wechsle von sommer zu winterfell so problematisch gestaltet.

oft hilft ein besuch beim fachmann (hundefrisoer).. ich komme nch ganz gut mit einem fulminator zurecht bei meinser shiba inu huendin. sie musste aus medizinischen gruenden mit 7 jahren kasriert werden, seitdem haben wir aber auch aehnlche schwierigkeiten>

Ihr reißt die Unterwolle raus? Das soll man nie tun. Man kann mit einem speziellen Unterwolle-Kamm vorsichtig die Unterwolle heraus kämmen - aber nicht rauß reißen.

Hexe1104
Beitragsersteller

Naja raus reißen is das auch nicht eher so ein universal Striegel für Entfilzung und ausdünnen von trexie ;-)

wir haben so einen speziellen Unterwolle Kamm damit kriegt man das ganz gut raus ohne zu reißen und ziehen :) Sieht in etwa so aus

Unterwollentfernerding - (Kastration, Hündin, Unterwolle)

Hexe1104
Beitragsersteller

Ja genau so einen haben wir auch von trexie aber das tut ihr echt weh

osna97  15.07.2015, 14:27
@Hexe1104

oh schade bei uns geht das super ohne ziepen ._.

osna97  15.07.2015, 14:27
@Hexe1104

oh schade bei uns geht das super ohne ziepen ._.

Hexe1104
Beitragsersteller

Muss ich nachher schauen wenn ich am Laptop bin mit Handy seh ich keine Bilder leider :-(

Das ist leider eines der Probleme die nach einer Kastration auftritt. Hat Euch niemand vorher darüber aufgeklärt?

Bevor Du wirklich anfängst, ihr das Fell raus zu reissen, wende Dich an einen kompetenten Hunde-FRISEUR!

es gibt die Möglichkeit, das Fell der Hündin regelmässig auf eine bestimmte Länge zu kürzen = scheren. Wenn ich mich richtig erinnere nennt man das PUPPYSCHUR.  Viel mehr kann man leider nicht machen.....

Lass Dich mal im Hunde Salon beraten.

Hexe1104
Beitragsersteller

Danke schön das werden wir mal machen 😊

Wir nutzen einen Furminator. Sogar zusätzlich, obwohl unsere Hündin viel das Fell wirft.

Hexe1104
Beitragsersteller

Wir haben auch so ein Furminator Abklatsch von trexie aber das klappt aber auch nicht so gut :-(