Hündin klappert mit den Zähnen/Unterkiefer?!

2 Antworten

Dieses Klappern mit den Zähnen habe ich bisher nur bei Hunden gehört die Todesangst haben.

Bitte geh mit Deiner Hündin zum Tierarzt, lasse die Durchblutung Kopf (Schlaganfall?) und die neurologischen Funktionen prüfen.

Alte Hund können mehrere "leichte Schlaganfälle" haben von welchen sie sich ganz erholen. Es fällt dann nichts auf. Du kannst ggf. mit entsprechenden Medikamenten Deiner Hündin einen schweren Schlaganfall ersparen.

Carriemausi
Beitragsersteller

Hmm okay ich werde mal mit ihr zum TA gehen wollte eh wegen etwas anderes hin dann trifft sich das ganz gut :)

Ich versteh nur nicht wieso sie Todesangst haben sollte wenn wir z.B. Fernseh schauen, hab den Fernseher auch immer ziemlich leise wenn ich mit ihr schau aber gut. Außerdem verhält sie sich auch eher wie ein Welpe sie ist SEHR aufgeweckt, hat vielleicht damit zutun? Also die angst? :D

Danke für deine Antwort :)

YarlungTsangpo  19.10.2014, 10:08
@Carriemausi

wenn ein Hund Probleme mit der Durchblutung im Kopf hat, bekommt er Todesangst. Er klappert mit den Zähnen vor Angst.

Wenn ein Hund einen epileptischen Anfall hat, kann er mit den Zähnen klappern, wenn dieser Anfall den Kopf betrifft.

In jedem Fall gehört Deine Hündin dringend einem guten Tierarzt vorgestellt

Dann gibt es noch das "Klappern" des Rüden der sich auf der Duftspur einer läufigen Hündin befindet, damit prüft er ob in dem Urin der Hündin entsprechende Hormone sind, welche einen Eisprung anzeigen. Das kommt aber bei Deiner Hündin nicht in Frage.

Meiner macht das auch, allerdings ganz oft und bevorzugt beim Gassigehen, wenn er ne Hündin riecht. Ab und an auch mal, wenn eine am Haus vorbeigeht, oder wenn er Hunger hat :)

Gibts bei dir irgendwelche gewissen Auslöser? Achte in Zukunft mal darauf, was direkt davor passiert, vielleicht fällt dir was bestimmtes auf.

Und wenns dir wirklich Sorgen macht, dann fahr mal zum TA, der kann dir da weiterhelfen! :)

lefu94  19.10.2014, 09:57

haha ja den kenn ich, aber darauf wär ich ja nie gekommen xD

Also ich weiß es halt von meinem, bei dem hat das entweder mit Sexualität zu tun oder mit Hunger (das mit dem Hunger denk ich zumindest, weil ers oft macht, vors Fressen gibt ^^).

Aber wenn du sowieso zum TA wolltest, dann frag ihn das gleich, der kann da hoffentlich genaueres sagen ^^

Bitte gerne :)

Carriemausi
Beitragsersteller

Das klingt vielleicht komisch aber dein Nickname erinnert mich an Lefloid xD Weiß nicht ob du ihn kennst :'D

Heute war das so, als wir vom Garten reinkamen hat sie sich im Genitalbereich geschleckt und dann mit den Zähnen geklappert. Und wenn ich genauer drüber nachdenke macht sie das öfter wenn sie vom Garten rein kommt oder sich im Genitalbereich geschleckt hat o.O Aber sich macht das auch wenn sie einfach nur unter dem Tisch liegt.

Ich werde einfach mal zum TA gehen "wollte" eh wieder hin also trifft sich das ganz gut ^^

Danke für deine Antwort :)

YarlungTsangpo  19.10.2014, 10:12
@Carriemausi

Ja, der Gedanke an den Tierarzt ist auch in diesem Fall gut - ein Hormon wird ausgeschieden, welches eigentlich zur Standhitze der Läufigkeit gehört