Hündin ist plötzlich sehr anhänglich

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratuliere ! Du bist im Rang jetzt gestiegen !

Das kann damit zusammenhängen, dass du jetzt "erwachsen geworden" bist und deiner Mutter gegenüber eine andere Position entwickelt hast. Hunde haben ein sehr feines Gespür für die Rangfolge innerhalb des Rudels - müssen sie ja auch notwendigerweise haben.

Dabei ist der Vater wohl anscheinend der Boss im Rudel und es scheint so, als hätte sich deine eigene Rudelposition deiner Mutter gegenüber geändert, was die Hündin nur reflektiert.

Du beschäftigst Dich offenbar am meisten mit ihr, hat sie gemerkt, als Du länger weg warst. Dehalb hängt sie jetzt so an Dir.

Schwarzrose
Beitragsersteller

Hmm, das kam aber jetzt erst so vor 2 Wochen ca.... Weg war ich vor einem Jahr bzw. vor einem Jahr bin ich wieder gekommen. Dann hätte das doch direkt da passieren müssen, oder ? :/