Hündin hinkt stark- Scheinschwanger?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hinken der Hündin kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% nicht von der Scheinschwangerschaft. Das ist wohl bedingt durch das Versehen. Kann sich aber binnen kürzester Zeit regenerieren. Mehr bedenken hätte ich wegen dem geschwollenen und roten Gesäuge. Da kann sich schnell mal Michfieber (nicht unerheblich) anbahnen und später auch Tumore am Gesäuge, da der Hormonhaushalt nicht i.O. ist.

Vielleicht bessert sich die Situation, was die Beschwerden beim Laufen betrifft bis Montag, aber die Gesäugesituation würde ich auf jeden Fall kurzfristig abklären lassen.LG

Metalgirl666
Beitragsersteller

Vielen Dank, so eine Art Antwort habe ich gesucht. Die Zitzen waren ja auch kurzzeitig besser... Momentan nur noch geschwollen und leicht rot, wegen dem Milchfieber (bzw. seiner Verhinderung, wenn wieder irgendwelche Leute rummäkeln) wollten wir eh zum TA. Inzwischen weiß ich, dass ich lieber googele. Und an alle, die so spassige "du solltest kienen Hund halten blabla- Sachen" schreiben: Denkt ihr, das hilft meinem Hund? Im übrigen sind es die Gäste meiner Mutter, die 50 wird, und ich bin 13, die nächste Klinik liegt ca. 1 Stunde fahrt entfernt, aber ich kann ja den Bus oder so nehmen, harrharr.

helfegern  16.01.2010, 23:38
@Metalgirl666

Mach Dir mal keine Gedanken wegen der anderen Antworten. Es wusste niemand das diese Frage ein Teenager gestellt hat. Falls Du mal wieder eine Frage haben solltest, macht es Sinn, wenn Du Dein Alter angiebst, dann fallen die Antworten ganz anders aus. Alles Gute für Dich und Deinen Hund. LG

Metalgirl666
Beitragsersteller
@helfegern

vielen dank an helfegern, neufiliebe und biggi2007. sie ist noch nicht kastriert, da wir anfangs darüber nachdachten, sie decken zu lassen, haben uns aber so gut wie sicher dagegn entschieden, das heißt, das sie wahrscheinlich bald kastriert wird. das gesäuge ist besser geworden, die pfote ist wieder so gut wie unauffällig, sie wird weider benutzt etc, geschwollen war sie nicht. Leia geht es gut, sie hat heut auch mit den beiden whippets und dem c.k.c. spaniel meiner tante gespielt, ich hab gestern völlig vergessen, dass sie ja 2mal mit ihrem 1jährigen, tollpatschigen und etwas groben labbi-freund gespielt hat... kann auch deswegen gewesen sein. aber es gibt mir doch zu denken, dass die meisten leute zb das girl in meinem namen nicht als anzeichen dafür sehen können, dassich noch jünger bin >.<

um weitere scheinschwangerschaften deines hundes zu verhindern, empfiehlt sich neben einer kastration, pulsatilla d6. ab dem ersten ta der läufigkeit ca. drei monate lang jeden tag eine pulsatilla d6 tablette. das ist homöopathisch und man verringert damit das risiko einer scheinschwangerschaft und einer eventuellen gebärmutterentzündung. allerdings sollte man bei einer hündin, die schon bei der ersten läufigkeit so massiv scheinschwanger wird, mal über eine kastration nachdenken. denn meist wird es mit dem alter eher schlimmer als besser. wenn die pfote am sonntag nicht besser sit, sollte eventuell wirklich mal ein ta drüberschauen, dass nichts ernsthaft verletzt ist. man sollte immer traumeel tabletten im haus haben (apotheke), die könnten deiner hündin jetzt helfen.

Es gibt überall einen Tierarzt mit Sonntagsdienst - also schieb' einen Besuch nicht mit fadenscheinigen Argumenten auf. Du wirst doch wohl Deinen Gästen eine aus dringendem Grund vorübergehende Abwesenheit klar machen können?Wenn nicht, bist Du es nicht wert, einen Hund zu halten!

Metalgirl666
Beitragsersteller

okay, hilft meinem hund das? außerdem bin ich leider erst 13 und komme allein nicht zum TA

Die 7 Monate alte Hündin hat geschwollene Zitzen und hinkt und du warst noch nicht beim Tierarzt. Man, es gibt auch Tier-Notdienste!

Metalgirl666
Beitragsersteller

Es ist um 9 uhr abends passiert und um 10 ging es ihr schlecht, die zitzen waren schon besser (wie oben geschrieben)

joyce123  16.01.2010, 22:47
@Metalgirl666

Es gibt Tier-Notdienste, die man auch abends oder nachts anrufen kann!

Metalgirl666
Beitragsersteller
@joyce123

momentan schläft sie, wenn es morgen nicht besser ist, fahren wir eh. mann, ich will doch nur wissen, ob jemand einen tipp hat, was s sein könnte! zB Fragen 1001- danke, sowas in der art

hm, wenn ihr ihre zitzen weh tun würden, dann würde sie sicherlich auf allen füßen schlecht laufen. (hast du die zitzwen schon mal angefasst? sind sie heiß? tun sie ihr weh?)

Was macht der Fuß? Ist er geschwollen? Warm? Wenn ja, dann mach doch einfach mal ne kühlende Salbe drauf (kannst eine aus der Hausapotheke nehmen) und mach darüber einen leichten Verband

Schone deinen Hund und gehe auf jeden fall so schnell wie möglich zum Arzt

Metalgirl666
Beitragsersteller

Danke sehr :) wenigstens ein, zwei leute, die HELFEN und nicht MECKERN!!

TinaTierfreund  17.01.2010, 11:18
@Metalgirl666

Iss klar, hilft bei Deinem Gewissen, dem Hund aber nicht und Tierkliniken gibt es ÜBERALL !!!!!!

Biggi2007  17.01.2010, 00:10

@ schneiderisabel: Ich würde keine Salbe aus der Hausapotheke nehmen. Nicht alles was für den Mensch gut ist, hilft auch dem Tier. Die Salbe könnte zu scharf sein, und die Haut der Hündin angreifen.