Hügel am Bauch bei Katze?

Auf dem Bild erkennt man es nicht gut,in echt ist der Hügel stärker  - (Gesundheit und Medizin, Katze, Haustiere)

5 Antworten

Na dann geh doch nochmal zum Tierarzt und sprich mal genau dieses Problem an?! Wieso warst du schon so oft wegen anderen Dingen beim Tierarzt, aber deshalb nicht?

Das kann alles sein, von einem Tumor, bis hin zu anderen Entzüngen etc. Frag nicht hier, tu deiner Katze einen Gefallen und käre das beim Tierarzt ab!

LG Eva

Vielleicht bekommt sie zu viel zu Essen. Ich würde nochmal zum Tierartzt gehen und ihn darauf ansprechen.

Ist sie kastriert?

Einige Katzen bekommen eine Art Hängebauch nach der Kastration.

Da der Tierarzt bisher nichts gesagt hat, gehe ich mal eher von was harmlosem aus (wobei er es auch übersehen haben könnte!).

Und zu dem sie miaut wenn man dran fasst:

Der Bauch ist bei Katzen eine empfindliche Stelle. Da lassen die nicht unbedingt jeden gerne ran.

Und mal ehrlich, auch ein Mensch lässt sich meist nur ungern an die Speckröllchen fassen!

Meine sieht deiner erschreckend ähnlich...oder sah...sie hatte denselben Hängebauch bzw sieht wirklich aus wie ein Zwilling vom Fell und der Statur her, einfach alles. Die Ärzte meinten immer sie wäre einfach zu dick und müsste abspecken. Das ging über Jahre so und ihr ging es nie schlecht. Sie hatte halt einfach den Hängebauch den wir nur mit Mühe kleiner bekommen haben. Allerdings hatte meine Darmkrebs und wurde gestern eingeschläfert. Ich will dir keine Angst machen, aber vielleicht hat ihr genetische Statur oder die Tatsache, dass sie so angesammelt hat dazu beigetragen. Die Ärzte verneinen das, aber ich dachte ich erzähls dir mal trotzdem. Sicher ist sicher. Lass sie mal ordentlich checken...kann ja auch was anderes sein. Das Bild ist von gestern, sprich sie war sehr abgemagert und einfach krebskrank...aber davor sah sie aus wie deine...identisch :)

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Katze, Haustiere)

Deine Katze ist ein bißchen übergewichtig, stimmts?

Ansonsten kann ich nur "sunnyeve93" zustimmen. Es kann wirklich alles und nichts sein. Letztlich kann das nur der Tierarzt aufklären.

Und fass sie bitte nicht mehr an der Stelle an. Es scheint ihr ja Unbehagen oder gar Schmerzen zu bereiten.