Hüftdysplasie und Sportstudium?

3 Antworten

Für Dein Sportstudium sehe ich leider schwarz.

Besprich das mit deinem Arzt und hole dir gegebenenfalls noch eine zweite Meinung ein.

Hier weiß niemand, wie genau deine Hüftgelenke aussehen und wodurch deine derzeitigen Probleme verursacht werden. Hüftdysplasie ist nicht gleich Hüdftdysplasie.

Wenn deine Schmerzen und Einschränkungen knöcherne Ursachen als Folge haben, kannst du dein Sportstudium defintiv vergessen.

Liegt es an muskulären Verspannungen, Verkürzungen, muss es nicht das Aus bedeuten.

Ich habe auch eine Hüftdysplasie und ich hatte gerade als Jugendliche massive Probleme, die waren allerdings muskulär bedingt. Heute bin ich 50+ und arbeite ich als Trainerin für Modern Dance und Ballett. Eine OP habe ich (bislang) nicht gebraucht.

Was für dich möglich ist, was du lassen solltest und welche Risiken für dich bestehen, solltest du defintiv mit deinem Arzt besprechen.

Das Forum hier ist die falsche Infoquelle.

Meiner Mutter hilft Teufelskralle Ratiopharm gut.

wilees  03.09.2024, 10:17

Das mag hinsichtlich der Schwerzen wirken, jedoch nicht bei bereits bestehenden degenerativen Veränderungen.

zocker0796  03.09.2024, 11:19
@wilees

Dann ist das Studium schlecht. Künstliches Hüftgelenk als Option . Wie kommt das denn in jungen Jahren?

wilees  03.09.2024, 12:07
@zocker0796

Normalerweise werden solche Diagnosen bereits im Säuglingsalter gestellt und dann mit Spreitzhosen behandelt.