Hubschrauber, Flugzeug, Drohne/Quadrocopter ... großer Unterschied?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht, von welcher Preisklasse ihr sprecht, aber Quadrocopter in höheren Preislagen bieten elektronische Stabilisierungsprogramme und können daher extrem stabil fliegen. Gleichzeitig sind sie wendiger als ein Helikopter, welcher auch den Nachteil einer komplizierteren Steuerung hat.

Und nicht zuletzt sind Quadrocopter sehr ausbaufähig. Spezielle Flycams bzw. ab einer gewissen Größe auch Spiegelreflex und Camcorder, GPS-Module, Wettersensoren, alles kein Problem. Zumal einige Quadrocopter auch per GPS bestimmte Routen abfliegen können.

Weil Drohnen meist eine Kamera eingebaut haben mit der man richtig coole Sachen anstellen kann :)