Huawei P30 falsches WLAN Passwort?

3 Antworten

Das Problem tritt zum Beispiel auf, wenn mehrere Router die gleiche SSID (WLAN-Kennung) haben.

Dann verbindet man sich öfters mal mit dem falschen WLAN, was dann natürlich zur Folge hat, dass das Passwort falsch ist.

Wo genau kommt das? Bei eurem eigenem?
Ist ein anderes in der nähe (mit demselben Namen)?

Ist vielleicht ein MAC-Filter aktiv (im Router)? Das kann denselben Fehler hervorrufen

Dorfmami
Beitragsersteller

Ja bei unserem. Und in der Nähe ist keins mit demselben Namen..

Bei einem Passwort gibt es nur eine Schreibweise - da ist keine Variation möglich. Ihr müsst das genau so eingeben wie es im Router festgelegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Dorfmami
Beitragsersteller

Wir haben das Passwort ja selbst festgelegt bei dem Router.