Huawei Matebook D16 Gut?

1 Antwort

Lies mal hier:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Netbooks-Huawei-MateBook-D16-Test-Review-29950773.html

Der Akku hat 56 Wh (Wattstunden).
Bei 18 Volt Spannung macht das also rechnerisch knapp über 3 Ah.
Da das Display (neben dem Prozessor) den meisten Strom braucht, sind 9 h Videolaufzeit für diese Kapazität schon sehr gut.

"Kommt der Akku den Preis von 900€ gerecht?"
Der Akku schon. Schwach für den Preis finde ich nur die Größe der SSD (nur ein halbes Terrabyte) und des 16 GB Arbeitsspeichers. Das hätte man beides verdoppeln können. Auch wenn man dann z.B. 950 € zahlen müsste.

Nachteil aller Huawei-Geräte: Da Google und viele andere amerikanische Unternehmen aufgrund politischer Probleme die Verträge gekündigt haben, muss sich Huawei um eigene Zulieferer und Software kümmern. Das schmälert dann die Zusammenarbeit mit anderen Geräten.
Das betrifft im Moment zwar nur Smartphones, aber keiner weiß, was daraus noch werden kann. Wie man damit umgeht, muss jeder für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung