Huawei fragt nach Neustart nach vergessenem Passwort. Was tun?

1 Antwort

Nach einem automatischen Neustart durch ein automatisches Update funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr, um in das Gerät  reinzukommen.

Das geht doch unter Android schon gefühlt seit ewigen Zeiten nicht mehr. Ab V6.0.1 ist es zwingend erforderlich, das Telephon mittels PW zu entsperren nach Neustart. Und die Version kam Anfang 2016 auf den Markt - das müsste er eigentlich mal langsam bemerkt haben

Da auf dem Handy wichtige Infos vorhanden sind, fragt er sich, wie er das Handypasswort umgehen kann?

Gar nicht. Das ist ja der Sinn der Sache.

Das Passwort soll nach meinen Recherchen beim Anlegen des Fingerabdruckpins abgefragt worden sein, allerdings hat mein Kumpel dies
vergessen.

Schlecht. Es gibt keine Möglichkeit, das PW zu umgehen. Wenn er sich nicht erinnert, bleibt nur Werksreset und neu aufsetzen.