Huawei D15 startet immer wiedermal Neu?

1 Antwort

Zur Zeit installiert Windows mal wieder Updates. Und bei den Standarteinstellungen von Microsoft darf der Computer nach dem Download fals erforderlich sofort einen Neustart machen. Am besten ist immer, Microsoft nicht alles selbst entscheiden zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

haus232
Beitragsersteller

Es handelt sich dabei um keinen Update, er stürzt einfach ab :)

citkid  19.06.2021, 21:45
@haus232

Bist du sicher, dass du alle Updates mitbekommst. Microsoft macht die gerne auch unbemerkt.

haus232
Beitragsersteller
@citkid

Ja, er schaltet einfach ab und startet Neu. Heute bereits zum 2 mal

citkid  19.06.2021, 22:41
@haus232

Microsofts updates sind natürlich auch irgendwann mal fertig. Solltest du also nach ein paar Tagen immer noch dieses Problem haben, solltest du bereits Informationen zu diesem Problem gesammtelt haben.

  • Über den Taskmanager kannst du die Auslastung des Prozessors prüfen.
  • Die Festplatte mit Windows (in der Regel Laufwerk C:) könnte so gut wie voll sein. Es sollten mindestens 5 GB frei sein. Jedoch sollte man schon bei Unterschreiten der 30GB-Grenze sich nach einer größeren Platte umsehen.
  • Du solltest auch mal im Geräte-Manager nach Problemen schauen.
  • Wenn der Fehler immer auf gleiche Weise auftritt, also nur bei einem bestimmten Programm, oder andere Auffälligkeiten, solltest du uns das mitteilen.
haus232
Beitragsersteller
@citkid

Danke! Es tritt meistens bei youtube auf!

citkid  20.06.2021, 23:30
@haus232

Nur youtube oder nur bei Nutzung des Internetexplorer/Firefox/....

Nur youtube -> Ungeeignete youtube-Seiten für deinen Explorer?

Auch andere Seiten -> dein Internetexplorer könnte Probleme haben.