[HTML/CSS] Zwei Form Elemente nebeneinander in die Mitte des Bildschirms?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://jsfiddle.net/go5pdby2/7/
Mit Flexboxen erreichst du das: https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/

Meinst du das wirklich so? Finde ich nicht ganz so hübsch..
Aber ansonsten fehlt jetzt nur noch bisschen Margin, einen Abstand dazwischen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

ChrisFragtGern
Beitragsersteller

Ja genau Margin kommt natürlich noch dazu. Ich soll ein fertiges Wireframe nur nachbauen, deswegen kann ich da nicht soviel dran machen.
Hat super funktioniert danke dir.

Versuch mal:

.upperForm {
    width: 100%;
 }
.form-group {
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    width: 40%; /*Beispiel*/
}

ChrisFragtGern
Beitragsersteller

mh, sah bei mir leider nicht so gut aus. Habe es mit der obrigen Lösung hinbekommen. Danke

st0ne183  10.04.2018, 21:41

Klappt, habe es gerade mal ausgetestet.