HTML über Notepad++ programmieren funktioniert nicht?

HTML  - (Computer, Informatik, HTML)

10 Antworten

du darfst die Datei nicht als datei.txt abspeichern, sondern als datei.html  Dann sollte es funktionieren

verkaufen4321
Beitragsersteller

okay danke!

Weisst du auch, wieso meine FN Taste sich manchmal deaktiviert?? ich kann dann kein Größer Kleiner Zeichen mehr machen

<!DOCTYPE html>

drüber, dann müsste es klappen. Alternativ mal checken, ob die Datei wirklich die Endung .html bzw. .htm hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freelance IT Consultant

Steht der Text in einem HTML-Dokument? Hat also die Datei die Endung .html?

Lade dir Html Editor Phase 5 runter.

und schreib einen Doctype rein (<!DOCTYPE HTML> )   der gehört ganz an den Anfang des Dokuments noch vor <Html>  und du musst ihn nicht schließen.

und hol dir ein Meta-Charset, das ist für Umlaute, ß, usw. gut

Dateiendung .htm oder .html, im Dateinamen keine Umlaute und keine Leerzeichen. Das wäre schon mal die elementarsten Ansätze.