html seite soll auf eine größe bleiben?

3 Antworten

1. natürlich mit Responsable Design arbeiten.

Ohne Verschiebung geht aber nicht.

PC hat normalerweise z.b. Querformat und Handy Hochformat.

D.h. man schiebt Elemente deshalb absichtlich rum. Ansonsten wäre alles zu klein

Aber auch wichtig den Viewport einzustellen

2. POSITIONEN und GRÖßE in Pixel ist natürlich wenig sinnvoll.

Bilder z.b. Besser in % angeben.

Z.b. width: 33%

Damit wird das Bild immer 1/3 der Bildschirmbreite haben und muss nicht für jede Bildschirmgröße extra eingestellt werden

  1. Responsive Design, das ist dein Problem. Einmal bei Google eingeben. Andere für dich relevante Stichpunkte sind Größen in Prozent statt Pixel, Flex und Grid in CSS.
  2. Beim responsive Design geht es in erster Linie nicht um feste Pixel Angaben. Die kannst du gleich wieder vergessen. Media solltest du auch nur benutzen, wenn du die wirklich brauchst, aber nicht, damit es Pixel genau passt - Siehe Punkt 1.

VOIDON  27.09.2022, 15:18

Kann ich ebenfalls so unterschreiben 👍

FaTech  27.09.2022, 15:20
@VOIDON

_________________ , ________________________________________

Ort, Datum Unterschrift

VOIDON  27.09.2022, 15:33
@FaTech

Metaversum, 34.22.4057, ||||||| ||| ||| |||||| |||||||

VOIDON  27.09.2022, 15:34
@FaTech

Du meinst wohl Barcodes, Unterschriften kenne ich nicht

Kann das Sein dass du kein Grid verwendest?

Mit Grid legst du genau fest wo was angezeigt wird und beim Kleineren Display gezielt verschoben wird.

Z.b. ein Layout mit 4 Spalten passt gut auf PC

Beim Tablet macht man dann nur 2 Spalten und beim Handy eben nur 1 Spalte.

Nichts sieht komisch aus und verschiebt sich automatisch irgendwo hin wie bei Flex z.b.

Siehe:

https://www.w3schools.com/css/css_grid.asp

Oder

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Tutorials/Grid/Einf%C3%BChrung

xFabianoxD
Fragesteller

Perfekt danke, ne tatsächlich noch nie was davon gehört…. werd ich mir mal anschauen danke! 👍🏻