html: relativer Dateipfad funktioniert nicht?

3 Antworten

Da gibt es viele Gründe aber ich versuche dir irgendwie trotzdem zu helfen.

Nehmen wir an du hast ein Windows und entwickelst. Ordnerstruktur von deinem Projekt (meine_app)

meine_app -> assets/ -> bild1.jpg
-> index.html
-> scripts/ -> app.js
-> styles/ -> style.css

Unter Windows musst du die Pfade mit einem \ einbinden und unter Unix artigen System (Linux, macOS) mit einem /
Dadurch kann es zu Problemen kommen.

Schauen wir uns die index.html in Windows an:

<html>
  <head>
    <link href=„.\styles\style.css“ />

    <script src=„.\scripts\app.js“ />
  </head>
</html>

Der . Sorgt dafür relativ im derzeitigen Verzeichnis aus zu suchen. In dem Fall gehen wir von der Index.html aus. Danach in den Styles oder Scripts Ordner. Die Slashes musst du je nach Zielsystem anpassen, allerdings sollte eigentlich auch bei Windows ein / funktionieren. Trotzdem, falls dieser Probleme macht, nehme einen \

Ich hoffe das konnte etwas helfen.

LG.

Auch wenn Du der Meinung bist, ist irgendwas am Pfad offenkundig nicht zutreffend. Aber ohne jedeweden Anhaltspunkt, Verzeichnisstruktur und Codebeispiele, raten wir da auch nur ins Blaue.

Woran kann das liegen

An mehr oder weniger allem und nichts.

Ohne Code und Ordnerstruktur lässt sich da nichts genaueres sagen...