[HTML] Mit klick auf Button mehrere anzeigen?

3 Antworten

Du kannst den Knopf mit einem onclick event versehen und damit eine funktion aufrufen

<button onclick="knopf()"> Mehr Anzeigen </button>

Nun kannst du da drunter ein div Element machen welches von anfang an unsichtbar ist

<div style="display: none" id="aufklappbar">
   <button> Button 1 </button>
   <button> Button 2 </button>
</div>

Jetzt einfach prüfen ob es unsichtbar ist und wenn ja soll es sichtbar gemacht werden. Wenn es bereits sichtbar ist soll es wieder unsichtbar werden

function knopf() {
  if (document.getElementById("aufklappbar").style.display == "none") {
    document.getElementById("aufklappbar").style.display = "block";
  } else {
    document.getElementById("aufklappbar").style.display = "none";
  }

Der script sollte ganz unten im Quelltext stehen

HTML-Elemente kannst du mit der display-Eigenschaft ein- und ausblenden. Um auf den Klick auf einen Button reagieren zu können, musst du einen Listener an den Button hängen.

Noxxxxxxxx
Beitragsersteller

Und wie funktioniert das jetzt?

regex9  06.07.2020, 06:07
@Noxxxxxxxx

Dazu habe ich doch die Antwort geschrieben? Hast du sie dir nicht durchgelesen? Das blau markierte Wort ist übrigens ein Link.