Random Seiten anzeigen lassen (HTML/JavaScript)?

4 Antworten

du kannst ja wenn du auf den Button drückst eine Zufallszahl bekommen die in zwischen 0 und x( Anzahl der Quizseiten) liegt und dann die zahl dafür verwenden

troloxi
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst. Hast du mal ein Code Bsp.?

ich würde es so tun

  • eine Zahl zufällig erzeugen (wie, siehe Antwort unten) innerhalb Deiner Wertegrenze
  • eine string Variable machen, die heisst: ' .html'
  • die Zahl in ein String umwandeln
  • die beiden Strings verschmelzen, also z.B. 1.html
  • dieses String in ein html-Link konvertieren (also '<href..' etc. dazugeben
  • dieses String als Link innerhalb einer Seite ausgeben, die Du mit php generierst
  • Dein Besucher klickt das Link - voila!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer

Ja kann man.

troloxi
Fragesteller

Und wie?