html icons abstand?

Cliffire  26.05.2021, 15:15

Wie hast du dass denn mit margin gemacht?

Newyorkshire
Beitragsersteller

ich habe versucht, das hinter die Klasse zu schreiben, aber mir fiel dann auch irgendwann ein, dass es ja nicht zu anderen Bildern oder ähnlichen Abstand ist, sondern nur zum body

3 Antworten

Mit margin/padding sollte es durchaus klappen.

Beispiel:

i { margin: 10px; padding: 10px }

Demo

Eines von beiden Properties reicht völlig. Dabei könntest du je Property auch noch spezifischer definieren (Abstand links, oben, rechts, unten). Schau für genauere Informationen hier:

Das hspace-Attribut allerdings war generell nur für object- und img-Elemente gedacht. Ich nutze die Vergangenheitsform, da es längst als obsoletes Attribut gekennzeichnet wurde. Du solltest es also überhaupt nicht mehr für den Einsatz in Betracht ziehen.

Newyorkshire
Beitragsersteller

Danke, hat mir sehr geholfen. Klappt ( ;

Hast du es mal mit absoluten Positionen versucht?

Newyorkshire
Beitragsersteller

Nein xD

<i class="fas fa-4x fa-map-marker-alt"></i><br>

<i class="fas fa-4x fa-mobile-alt"></i><br>

<i class="fas fa-4x fa-envelope"></i>

Woher ich das weiß:Hobby