CSS Abstand von Header zu Fensterrand verschwinden lassen?

Der Code:

OhMiaMiaJa  03.02.2022, 02:19

Teile mal den Code bitte.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann ist diese Ansicht hier dein Ziel, richtig?

Bild zum Beitrag

Wenn dem so ist, dann musst du in deinem CSS Code, anstelle vom header, den body oder html ansprechen.

Bis auf die Hintergrundfarbe, kannst du dann auch alles weglassen. Deine CSS Datei sähe dann folgendermaßen aus:

body {
	background-color: blue;
}

oder

html {
	background-color: blue;
}

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn nicht gib nochmal etwas genauer bescheid was du wissen möchtest. So ist zu mindestens der weiße Bereich weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Informatik)

Wenn du den Rand zum Browserrand meinst, dann kannst du dem so entgegen wirken:

body {
    margin: 0;
    padding: 0;
}

Hoffe die Antwort konnte dir weiterhelfen, ansonsten beschreib dein Problem bitte noch einmal genauer (;

Woher ich das weiß:Berufserfahrung