HTML blaue Markierung entfernen bei Link (ohne CSS)?

1 Antwort

Ohne CSS-Befehle geht das nicht.

Du kannst, wenn es denn unbedingt sein muss, diese Befehle mit Hilfe des "style"-Attributs direkt in das a-Tag einbauen:

<a style="text-decoration:none;color:black" href="meineseite.html">…</a>

Besser ist es aber mit einem richtigen Stylesheet. Dort kannst du es ein einziges Mal definieren, und es gilt dann für alle Links auf der Seite.

KatzeInTheHood  13.05.2022, 22:49

Wobei "color:black" nur relevant ist, wenn der Text auch schwarz sein soll ;)