CSS link blaue farbe entfernen?

3 Antworten

Hi!

Da musst du mit CSS arbeiten, geht aber leichter als man denkt.

Dies wäre die Farbe, wie der Link angezeigt wird, wenn nichts passiert:

a { color:black; }

Dies wäre die Farbe, wie der Link angezeigt wird, wenn jemand mit der Maus drüber fährt:

a:hover { color: grey; }

Dies wäre die Farbe, wie der Link aussieht, wenn jemand da drauf geklickt hat, bevor die andere Seite lädt:

a:active { color: pink; }

Dies wäre die Farbe, wie der Link aussieht, wenn der besucher schon mal auf der Zielseite war:

a:visited { color:black; }

Gutes Gelingen!

LG,
NiZi112

Woher ich das weiß:Hobby

für den normalen link:

a { color:red; }

wenn du mit der maus drüber gehst

a:hover { color:red; }

ANiceUserHaha
Beitragsersteller

Vielen Dank, hat geklappt! Endlich haha

<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <title>Website</title>
    <style>
      a [href] {
        color: black;
        text-decoration: none;
      }
     </style>
  </head>
   <body>
      <a href="#">Ich bin nicht blau!</a>
  </body>
</html>
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

regex9  14.05.2021, 01:24

Wenn du schon eine komplette HTML-Struktur angeben möchtest, dürfen Doctype und title nicht fehlen.