HTML: Abstand verringern und <dt> etc Tag ohne Funktion?

1 Antwort

1) Der vertikale Abstand über und unter dem dl (als Beispiel) wird von der Zeilenhöhe erzeugt. Die kannst du mit CSS anpassen.

h2 { line-height: 16px; /* for example */ }

2) Deine Texte für die Tags (<dl>, <dt>, ...) solltest du maskieren, damit sie vom Browser nicht als HTML-Elemente gewertet werden.

&lt;dl&gt;

Die Entität &lt; steht für < (less than) und die Entität &gt; für > (greater than).

verreisterNutzer  20.11.2021, 23:34

Hey, das zweite funktioniert nicht es wird mir weiterhin nicht angezeigt

verreisterNutzer  20.11.2021, 23:40
@verreisterNutzer

Aber wenn ich z.b. jetzt 0px eingebe dann ist es immer noch nicht so dünn wie auf dem Vorschau Bild?Weißt du wie es anders geht

regex9  21.11.2021, 00:26
@verreisterNutzer

Bei 0px würde nur noch der Text, der dann über die Elementgrenzen läuft, angezeigt werden.

Ich habe das Gefühl, dass du von etwas anderem redest. Vielleicht den weißen Linien selbst. Wenn ja: Die lassen sich mit dem border-Property festlegen.

hr {
  border: solid white;
  border-width: 1px 0 0 0;
}