Großer Abstand zwischen Fließtext und Fußnote in Word?

1 Antwort

Das geht in den Einstellungen der Fußnoten selbst.

https://www.fernstudi.net/tutorials/vorlage/layout-fussnoten

Eigentlich recht einfach, man muss nur wissen, wo es sich versteckt. Ist bei gewaltigen Anwendungen wie Word nicht immer offensichtlich. Außerdem sind die deutschen Übersetzungen manchmal sehr irreführend.

WalterWhiteABQ
Beitragsersteller

vielen Dank, wissen sie was fußnoten engzeilig und eingerückt bedeutet

Euphoreon1980  05.09.2024, 21:48
@WalterWhiteABQ

Engzeilig bedeutet, dass der Abstand zwischen den Zeilen geringer ist als normal.

Eingerückt bedeutet, dass die Zeile(n) weiter vorne erst beginnen.

WalterWhiteABQ
Beitragsersteller
@Euphoreon1980

Hätten sie zufällig auch eine Antwort auf meine neueste Frage weil ich finde sonst nirgends im Internet was dazu