Htc vive Pro DP to HDMI?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig: DisplayPort -> HDMI geht einfach. DisplayPort kann man im “HDMI Modus” benutzen.

HDMI -> DisplayPort geht nicht so einfach, da braucht man einen aktiven Wandler! Die meisten Kabel können nur DP -> HDMI aber nicht andersherum! Da musst du drauf achten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

TheAllroundboy
Beitragsersteller

Vielen Dank. Also genügt ein Adaptdr DP Female to HDMI Male?

Lolwis111  18.01.2020, 10:50
@TheAllroundboy

Wenn ich es richtig verstanden habe hat dein Laptop HDMI und das HTC Vive braucht DisplayPort? Ich denke da brauchst du einen aktiven Wandler

Lolwis111  18.01.2020, 14:58
@TheAllroundboy

Bin mir nicht sicher, der muss wirklich Aktiv sein! Sonst geht nur DisplayPort zu HDMI!

TheAllroundboy
Beitragsersteller
@Lolwis111

@lolwis111 wie finde ich raus ob aktiv oder nicht? Ist das überhaupt rausfindbar?

Eig. ist es egal auf was du zockst, es gibt auch solche Displayport to Hdmi stecker die es möglich machen auf deinem Notebook zu zocken, aber dein Notebook muss für eine HTC Vive Pro eine gute Grafik haben.