Htc vive Pro DP to HDMI?
Guten Morgen liebe Ratgeber Conmunity
Gestern habe ich mir die HTC Vive Pro und den Wirelesse Adapter besorgt, jetzt aber habe ich wiederrum zwei Fragen resp. Probleme.
1. Da mein Laptop über kein Displayport verfügt, ist es möglich mit einem DisplayPort to HDMI Kabel es am Laptop anzuschliessen und funktioniert dies auch?
Oder 2. Mein Computer ist in meinem Zimmer kann ich den Wireless Adapter in den Computer einbauem und damit unten im Wohnzimmer (via TV) zocken ohne dass ich den Computer runter nehmen muss?
Freundliche Grüsse
Und besten Dank im voraus!
2 Antworten
Wichtig: DisplayPort -> HDMI geht einfach. DisplayPort kann man im “HDMI Modus” benutzen.
HDMI -> DisplayPort geht nicht so einfach, da braucht man einen aktiven Wandler! Die meisten Kabel können nur DP -> HDMI aber nicht andersherum! Da musst du drauf achten
Wenn ich es richtig verstanden habe hat dein Laptop HDMI und das HTC Vive braucht DisplayPort? Ich denke da brauchst du einen aktiven Wandler
Ja, ist richtig so. Also so etwas geht -> https://prnt.sc/qpeyhw?
Bin mir nicht sicher, der muss wirklich Aktiv sein! Sonst geht nur DisplayPort zu HDMI!
@lolwis111 wie finde ich raus ob aktiv oder nicht? Ist das überhaupt rausfindbar?
Eig. ist es egal auf was du zockst, es gibt auch solche Displayport to Hdmi stecker die es möglich machen auf deinem Notebook zu zocken, aber dein Notebook muss für eine HTC Vive Pro eine gute Grafik haben.
Vielen Dank. Also genügt ein Adaptdr DP Female to HDMI Male?