Gmail zeigt an, dass mein Speicher voll ist, obwohl ich genug habe?

2 Antworten

Kostet nur 1.99 im monatlich, kleiner Tipp nur das Nötigste sichern.

IamNyx
Beitragsersteller

Ich will kein Geld ausgeben wenn ich eigentlich nur 16gb von 100 nutze, mir aber angezeigt wird das ich meinen Speicher voll habe

IamNyx
Beitragsersteller
@Jensen1970

Bei mir wird aber angezeigt, dass ich 100 GB habe! Und ich kann nur auf 200 erweitern

IamNyx
Beitragsersteller
@IamNyx

Dazu habe ich schon 3gb freigeschaltet, es zeigt aber trotzdem 15 von 15 an.

Jensen1970  04.07.2024, 14:41
@IamNyx

Du kannst nur Sachen löschen.

Hast du eine Mail, bekommen.

IamNyx
Beitragsersteller
@Jensen1970

Ich wollte freigemacht schreiben, Autokorrektur.

Jensen1970  04.07.2024, 14:45
@IamNyx

Dann mehr löschen vor allen Dingen Videos.

Die Leute unterschätzen WhatsApp. (Backup)

IamNyx
Beitragsersteller
@Jensen1970

Meinen Backup habe ich schon vor mehreren Tagen gelöscht, 4gb. Trotzdem wird immer noch angezeigt, dass ich 15gb voll habe.

Jensen1970  04.07.2024, 14:48
@IamNyx

Leere den Papierkorb.

Google Drive ist auch Teil davon.

IamNyx
Beitragsersteller
@Jensen1970

Papierkorb geleert- jetzt benutze ich nur noch 5gb von 15- ups

Mein Gmail zeigt mir an, dass mein Google Speicherplatz voll ist.

Der Speicher für Google Drive und Gmail sind verschiedene.

Soll ich bis zum 24. Juli warten, oder was soll ich machen?

Alte Mails löschen, die du nicht mehr brauchst und viel Speicherplatz belegen.

Dass man es schafft, 15 GB mit Emails vollzukriegen ist eine wahre Meisterleistung.

IamNyx
Beitragsersteller

Bei Gmail selbst habe ich nur ein paar mb, bei Google Fotos und WhatsApp habe ich am meisten, aber das ist nur auf mein Handy und nicht auf meinem Google Konto, trotzdem zeigt es mir das an. Die Backups habe ich schon gelöscht

Windoofs10  04.07.2024, 14:21
@IamNyx

Nene, der Speicher von Google (Die 100GB) sind andere als dein Mailspeicher (15GB).

Es bringt daher nichts, irgendwelche Fotos zu löschen etc.

Lösche einfach Werbemails etc aus deinem Postfach und schon hast du wieder Speicher.

IamNyx
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ich habe alle Emails außer 100, die wichtig sind, weil sie von meiner zukünftiger Ausbildungstelle kommt, gelöscht. Mein Handy zeigt mir an, dass 11gb von diesen 15 von Google Fotos verbraucht wird, 2 von WhatsApp und der restliche von Gmail und drive.

Windoofs10  04.07.2024, 14:27
@IamNyx

Hm?

Das ist komisch, das darf so nicht sein...

Vielleicht bringt es was, die Fotos auf Gdrive zu kopieren und diese anschließend bei Gmail zu löschen?

Weil das ist normal seperat aufgeteilt.

Vielleicht wurde es an der falschen Stelle hochgeladen.

IamNyx
Beitragsersteller
@Windoofs10

Die Fotos sind ja bei Google Fotos, nicht drive. Bei drive wird mir dasselbe mit dem Speicher angezeigt, bei Google Fotos auch. Kann dies vielleicht an Family link liegen?

Windoofs10  04.07.2024, 14:33
@IamNyx

Puh, da fragst du was.

Aber soweit ich weiß, läd doch Google Fotos das auch einfach nur in den Cloudspeicher, den auch Gdrive nutzt?

Bin da schon etwas länger nicht mehr so drinnen, weil seit einer Weile andere Alternativen nutze.

Wird vermutlich ein Bug sein.

Ist die Meldung denn verschwunden oder immer noch da?

IamNyx
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ich und meine Mutter verstehen es nicht, weil wenn ich den Speicher freimachen will, steht oben groß: "15 von 100 GB benutzt"

Windoofs10  04.07.2024, 14:44
@IamNyx

Aber warte mal.

Stimmt.

Ich glaube jetzt weiß ich, was faul ist an der Sache.

Bezahlt einer von euch für den Extraspeicher?

Falls nein, wird es falsch angezeigt.

Dann ist klar, warum das nicht geht🤷

IamNyx
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ich bin nur in einer Google Familie mit meiner Mutter, so wie ich sie kenne, zahlt sie dafür nicht.

IamNyx
Beitragsersteller
@Windoofs10

Wie genau wird es falsch angezeigt, ist der Speicher jetzt voll, oder nicht?