HSV Münze?

HSV Münze

 - (Münzen, Silber, Hamburger SV) Münze HSV
 - (Münzen, Silber, Hamburger SV)

4 Antworten

Ja, Du erwähnst den kleinen Stempel (2. Foto unten, habe ich nicht deutlich erkennen können), ist da 1000 zu lesen.

Das ist Vollsilber, also nicht legiert, reines Silber. Bei der Medaille spielt eine Patina, das Schwarzwerden keine Rolle. Silber, oder auch Versilbertes wird immer dunkel, solange es viel an der Luft ist. Meist sind Medaillen wie auch Münzen in einem Behältnis und werden so nicht dunkel, das hat mit der Gehalt nichts zu tun.

Es handelt sich um eine Medaille mit Erinnerungswert, aber das spielt nur für einen Sammler eine Rolle, und der wird schwer zu finden sein. Der Materialwert wird nach Gewicht bestimmt.

Lukas11555
Beitragsersteller

Gegooglet hab ich bereits... kein Erfolg... weder Ebay noch Amazon etc gibt infos darüber... Münzhändler ist eine gute Idee. Ich informiere mich. Danke

Lukas11555
Beitragsersteller

Weißt du eventuell, was ein Sammler ausgeben würde?

338194  24.05.2017, 14:04
@Lukas11555

Frag einen Münzhändler oder google mal, auch wenn das sehr aufwendig wird.

Lukas11555
Beitragsersteller

Auf jeden Fall 💪🏼

Lukas11555
Beitragsersteller

Ich danke dir!

338194  17.05.2017, 16:02
@Lukas11555

Danke Dir für die Punkte. Freut mich, wenn ich ein kleines bischen helfen konnte.

wenn ich es richtig sehe ist die Medaille von 1983. Wenn der Silberanteil hoch wäre, wäre sie inzwischen fast schwarz. Also hat sie keinen hohen Materialwert. Sie ist eine Erinnerung, hebe sie auf!

Lukas11555
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt weiß ich gar net ob es Silber ist. Ich erkenne einen Stempel mit der Zahl 1000 ganz klein rein graviert

Biberchen  17.05.2017, 12:12
@Lukas11555

wenn du sie noch nie geputzt hast sollte sie wesentlich dunkler sein. Aber wie gesagt, es ist ein Erinnerungsstück!

Das ist keine Münze sondern eine Medaille.

Das ist keine Münze (= offizielles Zahlungsmittel), sondern eine Medaille. Damit bleibt neben dem ideellen Wert meist nur der reine Materialwert.