HPz400 Workstation geht nichtmehr an?

2 Antworten

Die Diagnose-LED blinkt 4 Mal rot und das System piept 4 Mal (einmal pro Sekunde), gefolgt von einer Pause von 2 Sekunden.

Dies zeigt einen Stromausfall an.

Gehen Sie zur Behebung des Problems wie folgt vor:

1) Öffnen Sie die Zugangsklappe und stellen Sie sicher, dass die erforderlichen Stromversorgungskabel mit der Systemplatine verbunden sind.

2) Suchen Sie ein fehlerhaftes Gerät, indem Sie alle Geräte entfernen und dann einzeln wieder einsetzen, bis die Workstation ausfällt:

- Trennen Sie die Workstation von der Stromversorgung.

- Entfernen Sie alle Geräte.

- Setzen Sie ein Gerät wieder ein.

- Schließen Sie die Workstation wieder an die Stromversorgung an.

- Setzen Sie weiterhin die Geräte nacheinander wieder ein, um sicherzustellen, dass alle Geräte richtig funktionieren.

- Ersetzen Sie das Gerät, das den Ausfall verursacht.

3) Überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit der Stromversorgung.

- Trennen Sie die Workstation von der Stromversorgung.

- Z400: Ziehen Sie alle internen Stromversorgungskabel von der Systemplatine ab.

- Z600 und Z800: Entfernen Sie das Netzteil vom Gehäuse.

- Schließen Sie das Netzteil an.

Wenn der Lüfter des Netzteils anläuft und die LED zu leuchten beginnt, ist die Stromversorgung funktionsfähig. Ersetzen Sie die Systemplatine.

Wenn der Lüfter des Netzteils nicht anläuft oder die LED nicht aufleuchtet, ersetzen Sie das Netzteil.

https://support.hp.com/de-de/document/c03414734

oder kurz gesagt, das Netzteil könnte defekt sein :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Das piepen ist ein fehlercode des mainboards. Du musst nachschauen was das für einer ist (in der anleitung des pcs oder im internet) dann weißt du was los ist