HP vs. Dell?
Hey Guys!
Ich brauche für die Schule einen neuen guten Laptop. Da ich mit CAD und 3D Darstellung programme arbeiten muss.
Da mein jetziger Dell Inspiron 15 5000 Series (i5 5. Generation) viel zu langsam und schlecht ist brauche ich einen neuen.
Ich wollt ja wieder einen Dell, da ich mich mit dem Angefreundet habe. Da aber die ganz guten 1400€ kosten und mit aufrüsten das Risiko zu hoch wäre. Wollte mein Vater umbedingt das ich einen HP nehme. Ich halte aber nicht viel von HP. Kostet zwar auch 1080€ aber es ist halt kein Dell und sehe nicht viel Wert dahinter.
Was sagt ihr, hat sich der kauf gelohnt von dem HP Gaming Pavilion dk00008ng?
Oder findet ihr auch Dell besser.
Wobei man sagen muss das Dell nicht mehr so gut ist als damals.
Danke im Vorraus
3 Antworten
Welche CAD, wie groß sind die Modelle, wieviel möchtest du maximal ausgeben?
Ob HP oder Dell besser ist, hängt immer von den Modellen ab. Würde da nicht zu sehr nach Marke gehen, sondern eher auf die verbauten Komponenten achten.
Gaming-Notebooks können da gut sein - würde aber eher in Richtung Workstation-Notebook gehen.
HP Gaming Pavillion dk00008ng vs. Dell G5 15 5587
Entweder den 1245€ nur müsste ich da Windows dazu bestellen. Oder den ~800/900€ aber mit RAM und SSD aufrüsten. (Den hätte ich eher genommen)
Ich hab mir jetzt mal den HP & Dell G5 15 5587 M36TX angesehen, weil die preislich und Leistungstechnisch annähernd ähnlich sind. Der HP hat eine leicht bessere CPU, dafür hat der Dell eine deeeutlich bessere GPU. Würde also definitv zu dem tendieren. Windows ist da zwar nicht bei, kostet aber letzendlich das selbe.
Ob du jetzt 1200€ für einen schlechteren HP mit Windows oder 1100€ für einen guten Dell ohne Betriebssystem ausgibst, macht jetzt keinen wirklichen Unterschied.
Hier nochmal der Link: https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/dell/pdp/1c33-1np/dell-g5-15-5587-notebook-i7-8750h-ssd-full-hd-gtx1060-ohne-windows.html
Ich hätte mir aber eher den i5 Dell Laptop genommen, der hat ja auch nur eine 4GB Grafikspeicher
Warum, dass war ja nicht komplett ausgeschlossen ganz im gegenteil hahah um das gings die ganze Zeit!
zunachst nimmst du dir (welches cad auch immer? autocad? archicad? etc) schaust dir dir hersteller anforderungen bzw. empfehlungen an und suchst dann passende geräte.
ein gaming notebook wie ein pavillon wird keinen spaß machen.
allein schon wegen des hochglanz displays ;-)
sollte schon ein business teil sein.
also bei hp minimum eines der großen probooks.. elitebook waere besser.
und auch da hilft ne gaminggrafikkarte nicht soviel wie ne cad graka ;)
ansonsten ist es viel persönlicher geschmack. sowohl dell als auch hp bauen solide business geräte.
also suchst du eigentlich nur nen vorwand für deinen vater ein neues gaming notebook zu bekommen mit dem du zuuuufällig auch in der schule arbeiten kannst.
sorry ich hab professionelle ansprüche vorausgesetzt ;-)
Naja will halt schon drauf zocken 😅 aber benötige ihn auch wirklich für die Schule
Nein das Display ist No glare also matt. Und ich gebe sicher keine 2000/3000€ für sowas aus. Und ich benutze Autocad und Creo
man könnte sich auch einen cloud rechner abonieren: https://shadow.tech/dede
der hat mehr power, als deine laptops
Hier gehts ums prinzip Dell vs. HP