HP Victus Laptop an Bildschirm anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Anzeige in Windows auf den externen Monitor erweitert?

Ist am Monitor der HDMI Anschluss als Signalquelle eingestellt?

Der Monitor kann nur HD bei 60Hz, evtl. ist die Auflösung und die Bildwiderholfrequenz zu hoch eingestellt.

Mal ein anderes HDMI Kabel versuchen.

Esseister
Beitragsersteller

Also das HDMIKabel funktioniert, hab aber auch ein zweites probiert. Signalquelle ist eingestellt. Wo kann ich denn die Herz Frequenz ändern? 1920 als Auflösung hat er nämlich am alten PC auch gepackt, das sollte nicht das Problem, die Herzfrequenz schon eher :) Danke für deine Antwort

Ach ja und wo erweitere ich die Anzeige? Mein Problem ist ja, dass der nichts erkennt wohin er erweitern könnte

communicator9  19.06.2022, 11:20
@Esseister

Unter erweiterte Anzeigeneinstellungen, oder in der App zu deiner Grafikkarte.

Hast du Anzeige auf zweiten Bildschirm erweitern gemacht?

communicator9  19.06.2022, 11:21
@Esseister

Damit du auf den Bildschirm erweitern kannst muss er erstmal von Windows erkannt werden.

Esseister
Beitragsersteller
@communicator9

Tja, da liegt mein Problem... er wird nicht erkannt... Und ich kann und habe auf 60,03 Hertz umgestellt, was anderes gibt es nicht als einstellung, neu gestartet, aber leider besteht das Problem noch

communicator9  19.06.2022, 12:26
@Esseister

Bist du dir sicher welche Grafik den HDMI des externen Monitors ansteuert, die Intel oder die Nvidea?

Vielleicht solltest du beim Monitor mal ein Softwareupdate machen, der ist doch schon etwas älter.

Probier es mal mit einem anderem Hdmi Kabel, das hilft manchmal. Viele Grüße