HP Prodesk MINI-PC ohne WLAN-Funktion: WLAN-Adapter?

Transistor3055  19.11.2023, 19:33
...scheinbar keine drahtlose Netzwerkverbi...

Was bedeutet scheinbar?

  • Ist im Windows Gerätemanager ein Wireless LAN Adapter ? Welches?
  • Oder klappt WLAN-Verbindung nicht ? Fehler?
SomeQuestion627
Fragesteller

Kriege die Option gar nicht erst angezeigt, weshalb ich vermute, dass das Gerät per Default keine WLAN-Verbindung aufbauen kann, sondern nur über LAN funktioniert.

1 Antwort

Hallo,

da WLAN per Funk funktioniert und da am Besten ist, wenn die Antenne des WLAN-Sticks den Router sieht (also nichts dazwischen ist!) ist es je nach Standort günstig eine Stick mit absetzbarer Antenne zu nehmen. Dann kann die Antenne günstig positioniert werden mit einem dünnen Draht zum PC.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer