HP Pavilion dv5 Bilschirm defekt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ein externer funktioniert vermutlich eher Verbindungskabel zum Bildschirm, obwohl bei denen die Grafikchips auch gern den Geist aufgeben (bzw. die Verbindungen zw. Chip und Mainboard). Da würde aber ein externer Bildschirm vermutlich auch nicht funktionieren. Ändert sich etwas wenn du den Bildschirm bewegst?

Da ich den gleichen Laptop habe und ein sehr ähnliches Problem hatte weiß ich die Antwort. Es ist sehr wahrscheinlich das Display Kabel (5€ Ebay amerika) oder der "LCD Inverter" (16,50€ - 18,50€ ebay DE) beschädigt. Ich tippe auf Display Kabel, da dieser am stärksten durch auf und zu klappen belastet wird. Wie du dein Laptop zerlegen kannst findest du auf dieser Seite bis Schritt 21: ww.insidemylaptop.com/take-apart-hp-pavilion-dv5-laptop/ und dann diese Anleitung zum Zerlegen vom Display: http://www.insidemylaptop.com/remove-lcd-screen-from-hp-pavilion-dv5-laptop/ Die Teile die ich meine sind als "Screen Inverter" und "Video Cable" benannt.

nach den ersten sätzen hätte ich gesagt grafikchip im eimer........

nach kompletten durchlesen würde ich eher sagen das entweder der bildschirm nen treffer hat oder am mainboard was zerlegt ist.. wenns die grafikkarte wäre ,dürfte sich der externe monitor nicht in vollem umfang nutzen lassen

Toxicamelion
Beitragsersteller

danke für die antwort.

ich weiß nicht, ob das aussagekräftig ist, aber der windows leistungsindex hat sich vor und nach dem "bildschirmdefekt" nicht geändert, grade aktualisiert. könnte das heißen, dass die graka/mainbord in ordnung ist und nur der bildschirm ein weg hat? LG

Klappstuhl001  06.01.2014, 19:59
@Toxicamelion

mhhhhhhh, wenn der leistungsindex i.o. ist........kann schon durchaus sein ,daß nur der monitor den treffer abbekommen hat.

genau sagen kann ich es dir allerdings nicht,sorry, keine ahnung ob man dadurch rückschlüsse auf die funktion von verbauter hardware treffen kann.