Bildschirm zeigt "Frequenz zu Hoch" an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell dann mal an Deinem Fernseher mit der neuen Karte erst mal im Controlcenter der Grafikkarte und in den Windows-Anzeigeeinstellungen kontrollieren , welche Schirmfrequenz ( HZ ) da jeweils dort voreingestellt ist in der gewählten Auflösung .

Dein NEC Multisync müßte in 1680 × 1050 normalerweise mit 60 HZ ( Herstellervorgaben ) arbeiten können .

xXChipsfrischXx
Beitragsersteller

Ich probiers mal aus danke, wobei ich sogar mal alles auf 30 fps runtergestellt hatte und es nicht funktioniert hatte

verreisterNutzer  09.01.2021, 13:44
@xXChipsfrischXx

Wenn mein erster Vorschlag nicht funktioniert , dann suche Dir zunächst mal im www. den passenden Treiber für Deinen NEC - Bildschirm und kopiere die Treiberdatei dann erst mal in ein selbst erstelltes Verzeichnis auf Deiner HDD .

Danach bootest Du Windows im abgesicherten Modus ohne Treiber und schmeißt erst mal die Radeon - Treibersoftware komplett und sauber von Deinem System herunter und klemmst anschließend nach dem Herunterfahren Deinen NEC - Monitor statt des Fernsehers an die Grafikkarte .

Internet abklemmen .

Dann bootest Du Windows erneut abgesichert und installierst den zuvor auf Deiner HDD gespeicherten Monitortreiber . Nun müßte sich windows nach erneutem herunterfahren ganz normal booten lassen an Deinem NEC , obgleich es dann zunächst nur im VGA-Kompatiblitätsmodus mit Microsoft-Treibern laufen dürfte .

Wenn es bis hier her geklappt hat , installierst Du die AMD - Treibersoftware für Deine Grafikkarte .

xXChipsfrischXx
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

wow, äh, vielen dank. ich probier heute abend oder morgen die erste variante nochmal aus, und dann die hier. Selbst wenn es nicht funktioniert, vielen dank

verreisterNutzer  09.01.2021, 14:26
@xXChipsfrischXx

Gerne geschehen und viel Erfolg bis hier her erst mal . 😉

Melde Dich später einfach mal mit Zwischenständen oder einem etwaigen Endresultat . ☺

xXChipsfrischXx
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wollte dir mitteilen, das ich mir einen neuen Bildschirm geholt habe, der das Problem nicht hat. Er war im Tag darauf im Angebot und ich wollte ihn mir eh kaufen. Also ich hab es nicht ausprobiert. Trotzdem vielen dank für die Antwort.

Displayport, HDMI oder DVI verwenden und kein VGA

xXChipsfrischXx
Beitragsersteller

nehme Display Port