HP Multifunktionsdrucker zieht Papier nicht mehr ein

8 Antworten

das kenne ich hat mein drucker ab und zu auch mal schib mal das papier bis ganz hinten dran.. zusätzlich worde ich aber mal die einzugswalzen mit einem feuten tuch reinigen das sollte helfen. ansonsten helf mit der hand nach wenn er das papier einziehen will oder nimm etwas stärleres papier dann gehts 100 % wieder!

Das Problem hatte unser alter Drucker auch, Bei dem hat es geholfen, jede Seite einzeln per Hand "nachzuschieben". Ist zwar lästig, aber deutlich günstiger als ein neuer Drucker (bei dem Dir das innerhalb kurzer Zeit ja genauso gehen kann).

Das Gerät muss zerlegt und die Gummiwalze aufgerauht werden.

Die Walze wird durch Papierabrieb, Alterung und Staub glatt und hart, das ist die Ursache des Problems.

Das geht mit Lösungsmittel (Ethylacetet oder Nagellackentferner), grobem Schmirgelpapier (gut reinigen hinterher) oder durch diagonales, kreuzweises Einschneiden mit einem Cuttermesser.

Deine Bewerbungen kannst Du zunächst auf eine CD oder einen Stick speichern und im Copyshop ausdrucken lassen.

  • ich hab immer versucht nachzuschieben, zu "drücken" oder was weiss ich nich alles.bringt nix.

  • kann ich den irgendwo reinigen bzw. reparieren lassen?

  • kostet das was, wenn ich bewerbungsunterlagen im copyshop drucke?

Es gibt so Glanzpapier, das oft Probleme macht. Versuche mal normales Papier einzulegen. Das nimmt er vielleicht wieder gut.

Uebrigens eine Frage, hört man die Papierwalze arbeiten, oder ist die ganz still?