HP laserjet 1010 reagiert nicht mehr auf druckbefehle

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Drucker ist wahrscheinlich offline geschaltet. Das ist eine Einstellung, damit der Drucker erst dann druckt, wenn man es will. Z.B. alles ausdrucken um 16.00 Uhr.

Doch das kannst du ändern. Denke du willst es immer gleich gedruckt haben. Dann gehe auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte. (XP)

Hier mit rechts auf den Standard- Drucker (der mit dem Okay- Haken) klicken, und in der Auswahl auf Drucker freigeben,** Freigabe** oder so ähnlich 1x klicken. Dann läuft dein Drucker wieder, und druckt alles aus, was in der Warteschlange steht.

Stoppen kannst du diesen Befehl wieder. Gleich daneben steht Drucker anhalten oder offline.

Überprüfe die Kabelverbindung und den Status des Druckers (Eigenschaften).