HP Laptop schaltet sich einfach ohne vorwahnung aus

7 Antworten

hm.. könnte es sein, dass er heiß wird? das hatte ich auch schonmal, da war der lüfter defekt und ab einer bestimmten temperatur schaltet er scih aus. Am besten zur Reperatur, bevor noch mehr kaputt geht ;)

Entferne den Akku und lass den Laptop am Stromnetz laufen. Tritt das Problem noch immer auf, dann mach Folgendes: Falls du technisch etwas versiert bist, kannst du den Laptop mal öffen und den Lüfter mal reinigen. falls nicht, dann lasse es machen.

Das könnt wirklich an einem defekten Akku liegen.

Er kann dann einfach die Ladung nicht mehr so lange halten. Dann kann es vorkommen dass dein Rechner nicht mehr genügend Strom bekommt, obwohl dir noch 90%+ angezeigt wird.

Oder dein Rechner überhitzt. Das ist auch ein Grund wieso manchmal automatisch heruntergefahren werden.

Ich tendiere aber zum Akku.

Um das zu überprüfen, kannst du den AKKu entfernen, zumindest klappte es danach wieder mit meinem Laptop.

Eventuell Stromkabel defekt und funktioniert nur manchmal?????