HP Laptop macht Probleme und ist extrem langsam?
Ich habe schon länger den Laptop von hp, das Systemmodell ist HP 225 G5 Notebook PC. Habe ihn seit ein paar Monaten, aber kaum benutzt weil er jedes Mal Probleme macht. Er ist extrem langsam, hängt sich immer wieder auf und ladet, egal bei was, unendlich lang.. Internet zu öffnen u.ä. dauert ewig und bsp. Youtube Videos anzuschauen ist so gut wie unmöglich...Am Anfang dachte ich mir es ist normal und das er halt ein etwas langsamerer Laptop ist, aber wie gesagt man kann ihn fast nicht benutzen. (hab ihn neu gekauft, also nicht gebraucht!)
Hab im Internet nichts richtiges dazu gefunden und kenne mich kaum mit sowas aus deswegen dachte ich, ich versuche mal hier!
2 Antworten
Nenn uns mal das genaue Modell oder die verbaute Hardware.
Falls wirklich ein Defekt vorliegt ist das ja eigentlich kein Problem, liegt ja noch im Gewährleistungszeitraum.
Der Modellname steht meist auf der Unterseite des Gerätes. Aber die CPU ist schon einmal nicht das Goldene vom Ei, wenn dann noch eine HDD anstatt einer SSD verbaut ist macht das ganze schon Sinn...
Ich schließe mich den andern an und empfehle eine Neuinstallation, bei der alle Daten gelöscht werden.
Falls du eine Antivirensoftware hast kann das auch der Grund sein, auf jeden Fall deinstallieren wie alle anderen unbenutzten Programm sowie Browsererweiterungen. Unnötige Programme im Autostart deaktivieren. Hilft das alles nicht, dann Neuinstallation.
•Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Home
•Version: 10.0.17134 Build 17134
•Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
•Systemname: Laptop-QNNN16K5
•Systemtyp: x64-basierter PC
•System-SKU: 1XP21ES#ABD
•Prozessor: AMD A6-7310 APU with AMD Radeon R4 Graphics, 2000 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
•hardwareabstraktionsebene: Version = „10.0.17134.765“
Wenn es dieser ist:
https://www.amazon.de/HP-255-G5-Notebook-Zoll/dp/B01DIV64CK
wird das auch nie eine Rakete sein.
Setze ihn auf Werkseinstellung oder besser installiere Windows NEU.
mehr hab ich jetzt nicht gefunden.. wie gesagt kenne mich leider nicht so aus :( :D