HP Deskjet 3750 alle LEDs blinken, Drucker „startet“ nicht?
Moin liebe Leute,
Ich habe einen Drucker von meiner Kollegin bekommen, damit wir in der Klasse einen Drucker haben. Beim anschließen des Druckers ist mir aufgefallen, dass alle LEDs (siehe Bilder) am Blinken sind. Zurückgesetzt habe ich den Drucker auch schon. Ich komme nicht weiter. Bei HP finde ich auch keine Fehlerbehebung. Hatte jemand das Problem schon mal oder kennt sich soweit aus, dass er/sie mir helfen kann? Vielen Dank im vorraus!!
5 Antworten
Er läuft wieder (halbwegs). Da sich der Patronenschlitten beim öffnen der Abdeckung auch nicht bewegte, schob ich ihn vorsichtig in die Mitte und nahm die Farbpatrone raus. Und siehe da: er läuft und druckt.
Dadurch, dass bei dem "Fortsetzen"-Button die LED leuchtet, könnte man vermuten, dass intern irgendwo ein Sensor blockiert ist und einen Papierstau meldet.
Einfach mal im kompletten Papierlauf nachsehen, ob da irgendwo ein Stückchen Papier hängt oder ein Sensorbügel nicht in seine Ausgangsposition kommen kann.
Bringe den Drucker erstmal in einen Zustand, wo er theoretisch drucken könnte - also mit USB an einen PC anschließen und Papier einlegen. Und dann schau mal, ob sich am Zustand etwas ändert.
Ändert sich denn das "E" im Display noch zu einer Zahl oder steht da durchgehend nur "E"?
bzw. wenn ich den Drucker starte, während er am PC angeschlossen ist, wird er erkannt. Ich kann aber unter Geräte und Drucker nichts machen. Er wird nur angezeigt. Wenn ich dann das USB Kabel ziehe und wieder anstecke, wird das USB Gerät nicht erkannt
Was blinkt denn mit dem E abwechselnd für eine Ziffer als Fehlercode auf?
Auskennen tue ich mich leider nicht mit dem Teil, aber vielleicht hilft diese Seite weiter:
https://support.hp.com/ro-en/document/ish_5744761-5744862-16
Der Drucker ist am PC angeschlossen. Der PC erkennt ihn auch. Es blinkt nur das E, ohne eine Ziffer dazu.