how cute - wie süß. Kann man das sagen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also es geht schooon aber besser wäre so cute oder that´s so cute <3 aber du kannst es trotzdem sagen hört sich halt ein bisschen komisch an also sag einfach so cute / so sweet

earnest  29.04.2012, 13:27

Das hört sich überhaupt nicht komisch an, sondern in der geschilderten Situation völlig normal und angemessen. Gruß, earnest

LadyApple  01.05.2012, 13:02
@earnest

ist deine meinung meiner meinung nach hörts sich eben etwas komisch an

ich weiß nicht ob es diese redewendung auch im englischen gibt schreib doch einfach so cute o.ä.

Klar kann man das so sagen. "Cute" bedeutet aber auch "niedlich"!

Das ist völlig korrektes idiomatisches Englisch.
Gruß, earnest