hotelzimmer vergessen zu stornieren , rechnung bezahlen?

6 Antworten

Booking.com

Buchungsart: Standard-Buchung - Anreise bis 18:00 Uhr (Ortszeit) erforderlich. Bei späterer Anreise besteht kein Anspruch auf das Zimmer.

das ist aus der email ... wenn kein anspruch auf das zimmer bestehen würde , wieso soll ich dann jetzt zahlen ? häää??

fhuebschmann  10.12.2015, 00:16

Da steht bestimmt auch was über no-Show drinnen? Das ist ganz einfach das Hotel hält dir ein Zimmer bereit wenn du nicht kommst geht dem Hotel ein Gewinn flöten, denn wenn du nicht gebucht hättest, hätten sie das Zimmer ja an jemanden anderes verkaufen können. Reist du aber nicht bis 18 Uhr an, und meldest dich nicht, verkauft das Hotel u.u das Zimmer weiter und kassiert doppelt..

Vanelle  10.12.2015, 09:09
das ist aus der email ... wenn kein anspruch auf das zimmer bestehen würde , wieso soll ich dann jetzt zahlen ? häää??

Heißt im Klartext: das Zimmer wird/darf erst nach 18:00 Uhr anderweitig vergeben werden.

Du hattest also sehr wohl Anspruch auf das Zimmer und wenn sich nach der Frist keine Nachfrage mehr ergab, können daraus Ansprüche an Dich hergeleitet werden.

Die frage ist ja immer noch, hast du eine Kreditkarte hinterlegt oder etwas zurück bestätigt?
Wenn es sich um eine nicht garantierte Buchung handelt, verfällt das zimmer um 18uhr und du bist raus. Wenn sie allerdings garantiert war, kommst du nicht drum rum.
Ruf im hotel an klär das dort persönlich..

Wo hast du denn gebucht?
Normalerweise hinterlegst du ja auch eine Kreditkarte zur Garantie...

da braucht es keinen schriftlichen Vertrag

und mal ehrlich warum hast du gerade ein schlechtes Gewissen

weil du dich unschuldig fühlst

sie haben daten angegeben ! ohne dem keine buchung !