Hotelgast gibt nach 3 Nächten zu, den Aufenthalt nicht zahlen zu können-Was würdet ihr tun?

6 Antworten

Polizei rufen und einen Betrug aufnehmen lassen. Der macht das bestimmt nicht zum ersten Mal.

lg

Strafanzeige erstatten und offene Rechnungsbeträge zivilrechtlich einfordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Zimmer absperren und Strafantrag stellen. Ich hatte mal mit einer Hotelbesitzerin telefoniert, die in einem solchen Fall die Sachen auf dem Zimmer durchsuchte. Ich bürgte dann für den Gast und bat sie überzeugend, das Zimmer in Ruhe zu lassen. Danach wurde bezahlt und sie war zufrieden. Von einer Anzeige gegen sie wurde abgesehen.

Xxxxxxxxxxxx478
Beitragsersteller

Ich darf das Zimmer nicht absperren, da ich ihm dadurch illegaler Weise den Zugang zu seinem Eigentum verwehren würde

priesterlein  07.07.2024, 11:49
@Xxxxxxxxxxxx478

Es besteht die Gefahr, dass er abhaut und da darfst du dir die Sachen als Pfand sichern. §704, BGB

Polizei anrufen und anzeigen.

Die Polizei rufen und Anzeige wegen Betrug stellen.

Woher ich das weiß:Hobby