Hotel unter 18 buchen / Hotel mit 17 buchen (Check - In)

2 Antworten

Zu 1) Unter 18. Du kannst auch unter 18 Jahren gültige Verträge (z.B. Reisebuchung) abschließen, wenn du mit deinem Taschengeld oder eigenem Ersparten bezahlst. - Oder, falls deine Mutter mitkommt ins Reisebüro, genehmigt sie als Elternteil deinen Vertrag (es ist trotzdem nicht ihr Vertrag sondern bleibt deiner). Eine Internetbuchung wird kaum möglich sein.

Zu 2) Kreditkarte. Da die Reisebüros einen berechtigten Nutzer nicht an der PIN erkennen (weil kein Einstecken in ein Kartenterminal erfolgt) müßte der Karteninhaber mit dir mitkommen ins Reisebüro und der Nutzung zustimmen. Das geht leider auch nicht bei Internetbuchung.

Im Reisebüro kannst du also auf deinen eigenen Namen buchen mit der elterlichen Kreditkarte, wenn ein Elternteil mitkommt. - Nun werden aber alle Tickets und Papiere auf dich ausgestellt, wie soll er damit reisen? Oder möchtest du einen Kurztrip für zwei buchen? Dann viel Spaß in Amsterdam!

man kann auch vor buchen und es im Voraus bezahlen ;)