Hotel über Reiseanbieter günstiger als direkt über Hotel?

2 Antworten

Ich würde da genau hinschauen.

  • Oft sind bei Drittanbietern zB nicht die Transfer kosten zur Insel dabei, wenn man direkt bucht schon.
  • Was ist bei dem jeweiligen mit drin? Ist zb eins evtl. nur Frühstück und das andere Halbpension?
  • Handelt es sich wirklich um das gleiche Zimmer oder gar das gleiche Hotel?

Manchmal sind Drittanbieter günstiger, da sie gewisse Mengen dem Hotel abgekauft haben und zu günstigeren Preisen verkaufen können, während die Hotels andere Algorithmen und dadurch evtl. höhere Preise haben. Aber oft ist beim Hotel direkt zu buchen deutlich günstiger (und man bekommt bessere Zimmer).

Ist (leider) oft so, dass die Zimmer über andere Anbieter oder Portale billiger sind. Und die Hotelangestellten sind dann nicht mal in der Lage/oder willens, den gleichen Preis zu bieten. Ich habe schon direkt im Hotel über trivago gebucht, weil es da billiger war als direkt. Und dann den Preis bekommen, denn sie mir vor fünf Minuten noch verwehrt haben.