Hotel Stunden weise buchen?

6 Antworten

Wenn man eine Frage nicht sicher beantworten kann, dann sollte man es besser lassen, als falsche Infos weiterzugeben, denn dass ist nicht besonders hilfreich. Also, Vielen Dank an die Ahnungslosen unter euch, die der Meinung sind sowas gibt es nicht, sowas würde kein Hotel machen und sowas gibt es nur für Prostituierte. Es gibt durchaus viele (auch renommierte) Hotels die sogenannte Tageszimmer vermieten. Tageszimmer werden in verschiedenen Zeitfenster von z.B. 13-17 Uhr angeboten, der Preis ist dann natürlich geringer als, wenn man Übernachten würde. Gedacht sind die Tageszimmer z.B. für Geschäftsleute, „Seitenspringer“, oder was auch immer. Es gibt Internetseiten die sich auf das stundenweise Vermieten von Hotelzimmern spezialisiert haben wie z.B. www.dayuse.de, www.byhours.com, www.daybreakhotels.com www.dayrooms.com oder www.raum6.de. Natürlich kann man auch Hotels direkt anrufen und nach Tageszimmern fragen, dass ist heutzutage nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarSusMar  15.11.2022, 21:52
Wenn man eine Frage nicht sicher beantworten kann, dann sollte man es besser lassen, als falsche Infos weiterzugeben, denn dass ist nicht besonders hilfreich. Also, Vielen Dank an die Ahnungslosen unter euch, die der Meinung sind sowas gibt es nicht, sowas würde kein Hotel machen und sowas gibt es nur für Prostituierte.

Kommt etwas spät, aber glaubst du ehrlich. Die hier antworten wissen, das es die Möglichkeit gibt? Es auch nur erahnen. Auch für mich wäre das ein klares sicheres nein.

Für dich ist das falsch mag sein, aber du hast eine Erfahrung. die sonst wenige haben. Das kannst du aber keinem vorwerfen.

Hamburgerin1964  13.12.2022, 19:27
@MarSusMar

Wenn man die Antwort nicht weiß, dann sollte man es auch so formulieren oder eben nicht antworten. Man muss nicht alles wissen und man muss auch nicht jede Frage irgendwie beantworten.

MarSusMar  13.12.2022, 19:39
@Hamburgerin1964

Du hast mich nicht verstanden.

Nochmal woher soll ich/wir denn wissen, dass wir es nicht wissen?

Nicht mal ansatzweise konnte ich dass erahnen. Oder kam mir das in X Hotelbuchungen über 40 Jahre zufällig vor, dass jemand an der Rezeption sowas erwähnt hätte. Das Höre ich von dir das erste mal.

Also ist die logische Antwort nein, es geht nicht.

Hotels vermieten nicht stundenweise. Du musst schon eine ganze Nacht buchen und bezahlen. Natürlich kannst du nach 4 Stunden ausschecken, am Preis ändert das nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Hamburgerin1964  21.07.2022, 11:27

Deine Antwort ist leider nicht korrekt. Selbstverständlich gibt es, zumindest in Großstädten, die Möglichkeit sogenannte Tageszimmer stundenweise zu mieten. Dies ist dann auch preiswerter als eine Übernachtung. Und damit meine ich keine Stundenhotels für Prostituierte.

Wie lange du das Zimmer benutzt bleibt innerhalb des vereinbarten Zeitraums völlig dir überlassen, du hast aber keinen Anspruch darauf, dass dadurch der Preis gesenkt wird, dafür gibt es Stundenhotels.

Du kannst aber natürlich bei den Hotels direkt anfragen, ob sie spezielle Raten für Tageszimmer etc haben.

Vernünftige Hotels vermieten dir ein Zimmer von 15 bis 11 oder 12 Uhr. Sonst gar nichts.

Hamburgerin1964  21.07.2022, 11:28

Deine Antwort ist leider nicht korrekt. Selbstverständlich gibt es, zumindest in Großstädten, die Möglichkeit sogenannte Tageszimmer stundenweise zu mieten. Dies ist dann auch preiswerter als eine Übernachtung. Und damit meine ich keine Stundenhotels für Prostituierte, sondern renommierte Hotels.

Du buchst einfach ganz normal ein Zimmer für eine Nacht.

Ob du dann nach 1 Stunde oder nach 24 Stunden auscheckst ist deine Sache.