Hotel Osaka "zusätzliche Gebühren"?

1 Antwort

32€ für 5 Nächte? Ist das das "Under-the-Bridge-Inn"? Oder fehlt da eine 0 oder meinst du pro Nacht? Wobei selbst pro Nacht für das teure Japan recht günstig wäre, wobei das bei Hotels mit Mini-Zimmer mit Tatami/Futon (also dünne Matratze auf dem Reisstroh-Boden) und Etagendusche noch fast machbar ist - ist übrigens gar nicht mal so unbequem und die Etagenduschen werden in der Regel auch gut saubergehalten, habe ich in Tokio auch schon mal gemacht und es ist ein sehr ursprüngliches Erlebnis.

Was durchaus kommen könnte:

  • Touristensteuer (nicht sicher, ob es die in Osaka gibt) - wird in der Regel nicht mit der Buchung, sondern vor Ort abgerechnet.
  • Deposit für Dienstleistungen - so etwas wird in der Regel über die Kreditkarte abgerechnet, da man hier auch Beträge blocken und teilabbuchen/komplett wieder freigeben kann (z.B. für eine Minibar - mein Mini-Tatami-Futon-Zimmer in Tokio hatte auch einen Kühlschrank aber der war kostenlos und leer zum selbst befüllen, für Extras wie Frühstück, Wäschereiservice etc. falls du diese in Anspruch nimmst, wenn nicht, gibt es das Geld zurück bzw. es wird nicht abgebucht) - bzw. wenn du keine Kreditkarte oder fähige Debitkarte (Visa oder Mastercard, egal ob mit Kreditrahmen und Sammelabbuchung oder Direktzugriff auf dein Konto) hast, müssten derartige Dinge halt in Bar hinterlegt werden.
  • Eine Kaution fürs Zimmer (wie eine Mietkaution, wovon eventuelle Schäden beglichen werden, wenn du sie verursachst) halte ich für ungewöhnlich, habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Würde ich aber wenn dann auch über einen Blocker auf der Kreditkarte machen