Kaution pro Aufenthalt?

3 Antworten

Pro Aufenthalt heißt für deinen gesamten Aufenthalt also in deinem Fall für die 5 Tage.

Es würde aber auch keinen Unterschied machen, ob du 1, 3, 5 Tage oder noch länger bleiben würdest.

Ist ja ähnlich wie bei der Mietwohnung, da zahlst du ja auch nur zum Einzug die Kaution.

Der Gedanke hinter einer Kaution ist ja der, dass von diesem Geld ggf. anfallende Reparaturen/Sanierungen/Reinigungen bezahlt würden, soweit das Zimmer oder die Wohnung nicht ordnungsgemäß hinterlassen wird.

Und diese Kosten steigen ja nicht mit der Dauer des Aufenthalts, daher fällt Kaution immer pauschal und unabhängig von der Zeit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast einmal gebucht, für einen Aufenthalt von - bis , das zählt, 50€ sind fällig

Nein, einmal 50€ für alle Tage zusammen.