Hotel Mama?

7 Antworten

Was muss, was sollte er zahlen ? Das ist eine Angelegenheit zwischen Mutter und Sohn, die müssen das beide miteinander aus machen.

Wenn Mama dem Sohni weiterhin alles gratis zur Verfügung stellen möchte, ist das ihr gutes Recht. Geht niemanden was an.

Wenn sie allerdings Geld fordert und er weigert sich, sollte sie ihn konsequent vor die Tür setzen, er ist schon lange alt genug um für sich selbst zu sorgen.

"berufstätig seit 3 Monaten".... Ah, also die erste Festanstellung (offenbar in Vollzeit), bei dem Nettoverdienst) nach dem Studium.

Die Vereinbarung zwischen ihm und seiner Mutter stammt möglicherweise noch aus der Studienzeit "weil der Junge sich doch aufs Studium voll konzentrieren soll".

Jetzt - im Berufsleben - mit diesem Verdienst, wäre es an der Zeit das diese Kostenbeteiligung von Mutter und Sohn neu vereinbart wird.

Und idealerweise lässt er sich von seiner Mutti auch einiges im Haushalt zeigen. Lieber so, als das er bei seiner künftigen Partnerin im Haushalt dann total aufgeschmissen ist und glaubt das es ausreicht etwas Spülmittel in die Waschmaschine zu geben.

(Allerdings wird in diesem Szenario möglicherweise das Denken "Er ist doch mein Junge, mein Goldschatz, mein einziger Sohn den ich so lange verhätscheln und umsorgen möcht wie ich noch kann." mitspielen). Doch für seine persönliche Weiterentwicklung und Zukunft wäre es sinnvoller wenn er die Arbeitsabläufe im Haushalt lernt und sich angewöhnt dies selbständig auch auszuführen.

Ja aber sicher Kostgeld sollte er schon hergeben.Bei dem Gehalt wohl machbar.

Also ich finde man könnte schon etwas mehr geben...ausziehen wäre aber auch ok, man muss ja irgendwann mal selbstständig werden

Eigentlich sollte er gar nicht mehr zu Hause wohnen in dem Alter und eventuell kann er so ca. die Hälfte seines Geldes abgeben